„Ein Dienstleister, der uns verstanden hat, mit dem wir stetig wachsen wollen und unser CRM gemeinsam weiterentwickeln können.“

Ausgangslage

Unser Kunde ist ein national und international führender Anbieter von ganzheitlichen Softwarelösungen für Kassensysteme im Filialeinzelhandel.

Zur Einführung des CRM-Systems CAS genesisWorld wurde das Unternehmen von einem anderen IT-Dienstleister betreut. Mit den erbrachten Dienstleistungen war das Unternehmen jedoch unzufrieden und suchte sich einen neuen Partner. In WISYS wurde der neue Partner gefunden.

Ziel 1

Um die Servicequalität zu erhöhen und Verkaufschancen optimal erkennen zu können, beabsichtigte das Unternehmen mit der Einführung von CAS genesisWorld einen umfassenden Überblick (Versionen, Lizenzen, Produktspezifika) zum Kunden zu erhalten. Er plante die Erweiterung seines Datenspektrums für die verbesserte Darstellung der branchenspezifischen Stammdaten.

Ziel 2

Außerdem wurden Automatisierungen bei der Dateneingabe angestrebt. So sollten z.B. automatisch Verkaufswahrscheinlichkeiten auf Basis des erreichten Vertriebsstatus ermittelt und dargestellt werden.

Ziel 3

Des Weiteren sollten Reports automatisiert erstellt und die Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, Anpassungen selbst vornehmen zu können.

Ziel 4

Im Bereich Marketing sollte die Projektsteuerung zukünftig mit Projektvorlagen erfolgen.

Ziel 5

Das Unternehmen wünschte sich auch die visualisierte Darstellung seiner Vertriebspotenziale, um Marketingaktivitäten regional gezielter (z.B.: Roadtour zum Kunden durch Gebiete mit hohem Kundenpotenzial oder Messeauftritte) vorbereiten zu können.

Ziel 6

Das Unternehmen verfolgt konsequent das Ziel, die Anwendung des CRM-Systems immer weiter auszubauen.

Unsere Lösungen

  1. WISYS konfigurierte in enger Zusammenarbeit mit dem CRM-Admin des Unternehmens einen neuen Datensatztyp und übernahm die Schulung der Mitarbeiter.
  2. WISYS erstellte ein PlugIn zur automatischen Berechnung der Kundenbindung an das Unternehmen. Davon ausgehend, können nun Verkaufschancen und Wahrscheinlichkeiten für den Abschluss eines Vertrages ermittelt und Vertriebsaktivitäten bewertet werden.
  3. Durch den Einsatz des Moduls Geomarketing können die Kunden-potenziale auch auf einer Karte abgebildet werden.
  4. WISYS vereinbarte mit dem Unternehmen ein Stundenkontingent, dass die schrittweise Weiterentwicklung und breite Einführung des Systems in viele Unternehmensbereiche zu planbaren Kosten ermöglicht.

Erreichter Nutzen für den Kunden

  1. Zielgerichte Steuerung und Verfolgung von Vertriebsaktivitäten und Vertriebserfolgen
  2. Zielgerichtete Vorbereitung von Marketingaktivitäten mittels Projektvorlagen und visualisierter Darstellung von regionalen Vertriebsschwerpunkten
  3. Kontinuierliche Ausdehnung der Anwendungsfälle von CAS genesisWorld in alle Unternehmensbereiche und gemeinsame Weiterentwicklung mit WISYS zu planbaren Kosten

Technische Zusammenfassung

  • CAS genesisWorld Premium Edition
  • Modul Reportmanager
  • Modul Geomarketing
  • Modul Marketing Pro
  • WISYS – Individualentwicklung

Keywords

Kontaktanfrage

Ihre Ansprechpartner